Optiker „KNEPPECK augenoptik + optometrie“

Auf Grundlage der Planung von Vera Apel – Architektur à la Feng Shui, wurde in Zusammenarbeit der Bremer Räume in der Oldenburger Innenstadt einen Ladengeschäft umgebaut. Der Optiker „KNEPPECK augenoptik + optometrie“ verlässt seine langjährigen Firmenräume, um ein paar Straßen weiter neue Räume zu beziehen. Das Raumkonzept wurde auf Basis der Feng Shui Lehre erstellt und in Kombination mit moderner Architektur umgesetzt.

Durch die freundlichen hellen Farben im Zusammenspiel mit dem klar definierten Beleuchtungskonzept entsteht eine Raumqualität, die jedem Brillenträger schmeichelt.

Der Kunde kann beim Betreten gleich die Funktionalität und Wertigkeit des Unternehmens erkennen, in dem er die Werkstatt hinter dem Kassenbereich einsehen kann. Hier werden vor Ort die Brillen angepasst mit der feinen Handmotorik eines Optikers.

www.kneppeck.de

 

Das fertige Raumkonzept

 

Der Werdegang der Baustelle