Feng Shui

„Zeige mir, wie du baust,
und ich sage dir, wer du bist.“

Christian Morgenstern

 

Wir suchen und bauen uns Häuser, die unseren Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechen. Zuerst beeinflussen wir die Gestaltung unserer Räume, dann beeinflusst die Gestaltung unsere Räume unser Wohlergehen. Wir verbringen 80% unseres Lebens in Räumen und können uns deren Wirkung nicht entziehen. Aus diesem Grund ist die Gestaltung unserer Umgebung maßgeblich an unserem Wohlbefinden beteiligt.

 

Akupunktur im Raum

Die asiatische Akupunktur ist heute im Westen eine anerkannte medizinische Anwendung, die bei gesundheitlichen Beschwerden Abhilfe verschafft.
Die Akupunktur und das Feng Shui haben ihren gemeinsamen Ursprung ich der chinesischen Philosophie, genauso wie die TCM (Traditionelle chinesische Medizin) und das Tai Chi – Chi Gong. Zusammen bilden sie die Grundlage der chinesischen Kultur,
die im Buch der Wandlungen, dem I Ging, schon vor tausenden vor Jahren niedergeschrieben wurde.

 

Feng Shui bezeichnet man auch als Akupunktur im Raum. Es wirkt auf die gleiche
Weise wie eine Akupunktur Nadel im Fuß, Kopfschmerzen lindert. Die unsichtbaren Meridianbahnen im Körper verbinden den Wirkungsort der Nadel mit dem Schmerzbereich im Körper.

Durch präzise Beobachtungen, Messungen und Berechnung kann in einer Feng Shui Analyse der energetische Zustand eines Hauses ermittelt werden und wenn nötig die Akupunkturpunkte, die durch sogenannte „Assistenten“ (die Nadel im Raum) aktiviert werden, um die stagnierende Energie wieder zum Fließen zu bringen.

 

Die Grundlage für ein gesundes und zufriedenes Leben ist ein Zuhause, dass uns Sicherheit und Geborgenheit schenkt. Ein Haus, in dem der Energiefluss ausgeglichen und entspannt zirkuliert kann, bietet uns eben diese Basis.

 

Wohnräume mit Feng Shui gestalten

Eine Raumgestaltung nach Feng Shui fördert die positiven Kräfte in Ihrem Lebens-Raum und schafft eine Grundlage für:

· Innere Ruhe und Ausgeglichenheit
· Erholsamen und gesunden Schlaf
· Ausreichend Kraft und Energie für den Alltag
· Konzentration bei der Arbeit
· Inspiration und Kreativität
· Partnerschaft

 

Business Feng Shui für Geschäftsräume

Die Gestaltung von Büro- und Geschäftsräumen hat positiven Einfluss auf:

· Finanzielle Lage
· Entspanntes Arbeitsklima
· Erfolgreiche Kundenbindung
· Kreative Arbeit & erhöhte Produktivität
· Bewusste Unternehmenspräsentation nach außen
· Geringe Mitarbeiterfluktuation
· Weniger Arbeitsausfall aufgrund der inneren Stabilität der Mitarbeiter

 

 

> Architektur à la Feng Shui
www.a-la-fengshui.com