rund:stil

Möbel aus Hartpapierhülsen

 

Über rund:Stil
Die rund:Stil wurden ab Sommer 2015 entwickelt. Die Entwicklung und Umsetzung der Produkte war in vielerlei Hinsicht Pionierarbeit, denn Möbel aus Hartpapierhülsen gab es bislang noch gar nicht. Wie sind die Hülsen zu bearbeiten, sägen, fräsen, schneiden – was passiert mit der Oberfläche, wie können sie beschichtet, etikettiert oder farbig behandelt werden. Es wurden etliche Prototypen gebaut und durch die Beschäftigung mit dem Thema „runde Formen“ sind immer wieder neue Elemente entstanden.

 

Die rund:Stil Werte
Unsere Produkte sind nachhaltig, die Hülsen als Trägermaterial sind sogar kompostierbar. Weiter
verwendete Rohstoffe sind Holz- und Holzwerkstoffe, Linoleum und Kork. rund:Stil Produkte werden in Werkstätten für Behinderte produziert.

 

Gut zu wissen
· rund:Stil Möbel sind neu.
· rund:Stil Möbel sind nachhaltig .
·rund:Stil Möbel bestehen aus ökologischen Produkten: Hartpapierhülsen
(verklebt mit Kartoffelstärke sind diese kompostierbar).
· Holz und Holzwerkstoffe, Linoleum.
· rund:Stil Produkte werden in Werkstätten für Behinderte gefertigt.

 

Ihr Ansprechpartner

Peter Hufer
Dipl. Ing. Holztechnik
Breitenbacher Weg 25
97769 Bad Brückenau
Telefon:  (09741)  60 90 170
E-Mail: peter.hufer@rundstil.de
Internet: www.rundstil.de

 

 

rund-stil_logo